Drucken

 

Die Bergrettung Schruns-Tschagguns ist, wie der gesamte Österreichische Bergrettungsdienst, auf ehrenamtlicher Basis organisiert.

Mit derzeit 56 Mitgliedern sind wir für Einsätze aller Art gerüstet, um in unwegsamem alpinen Gelände Verunglückten, Vermissten oder sonst in Not Geratenen zu helfen und diese zu bergen.

Daneben verrichten wir Ambulanzdienste bei diversen Sportveranstaltungen, betreiben eine Trainingsanlage zur Seilbahnbergung, führen diverse präventive Maßnahmen zur alpinen Sicherheit durch und beschäftigen uns mit der Weiterentwicklung von Rettungsmethoden und -geräten.

   

Das Einsatzgebiet unserer Ortsstelle umfasst die Gemeinden Schruns, Tschagguns, Bartholomäberg und Silbertal und somit:

 

Kontaktadresse:            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!